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SAVE THE DATE – märchenhaft

Save the Date Flyer für die geheime Faschingsparty (Thema Märchen) von Bastian Schweinsteiger für den FC Bayern München.
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PETS PREMIUM – Fisch sein lohnt sich wieder

Interner Agentur Pitch für den Kunden Pets Premium. Pets Premium ist ein Onlineshop für Tiernahrung, für Hunde, Katzen, Fische und Pferde.
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Komponenten einer werblich-menschlichen Korrelation, Oder: Wie Werbung wirkt

Eine Masterarbeit mit 236 Seiten. In 12 Kapiteln werden die verschiedenen Interaktionspunkte analysiert, in denen „der Mensch“ und „die Werbung“ in eine Art psychologische Wechselbeziehung treten und wie diese sich gegenseitig bedingen. Die verschiedenen Kapitel erschrecken sich über verschiedene Marketingstrategien, die Sinne, verschiedene Kaufmodi bis hin zur neuesten Hirnforschung und neuronalen Netzwerken.  
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Das innere Kind

Das innere Kind bezeichnet und symbolisiert die im Gehirn gespeicherten Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen aus der eigenen Kindheit. Steht der Mensch mit seinem inneren Kind in einer liebevollen Verbindung, erlebt er das ganze Leben anders. Diese positive Verbindung stellt eine große Kraftquelle dar. Das innere Kind steht aber auch für viele verdrängte und unterbewusste Verhaltensweisen, die in unseren sozialen Beziehungen eine große, nicht immer positive, Rolle spielen. Diese Inspirationswand mit assoziativen Bildern gemischt mit Fakten sollen den Betrachter zum Nachdenken anregen, wie seine Beziehung zu sich selbst aussieht.
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VITRUV – die drei Kriterien der Architektur

Entstanden durch eine Zusammenarbeit von Architekten und Gestaltern. Die Aufgabe war es nach architektonischen Grundlagen ein kleines Menü zu kochen. Dieses kleine 3-Gänge-Menü wurde im Rahmen einer Presseveranstaltung live gekocht und als flying buffet serviert. Aufgrund der drei „Säulen der Architektur“, nach Vitruv, entstanden diese drei Gerichte: utili | tas (NÜTZLICHKEIT, ein Cocktaildrop aus digestiven Kräutern), firmi | tas (FESTIGKEIT, getrocknetes Bitong) und venus | tas (SCHÖNHEIT, Basilikumschaum in einem Parmesankörbchen).
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WEINENDE BÄUME – adopt a tree!

Kampagne für OroVerde, die Tropenwaldstiftung. “Adopt a tree” (“Adoptiere einen Baum”) stellt Bäume, bzw. deren harzende Astlöcher, in den Mittelpunkt und schafft einen ungewöhnlichen und emotionalen Blickfang.
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ILLEGALER ORGANHANDEL

Ein Kampagnenvorschlag gegen illegalen Organhandel während meiner Praktikumszeit. Diese Kampagne wurde mit einem veränderten Layout umgesetzt.
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