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Curvy Supermodel 2017

Echt. Schön. Kurvig. Entwicklung der Anzeigenkampagne für die neue Staffel der Castingshow “curvy supermodel” auf RTL II.
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MallorCats – Polaroid Projekt

Mallorca seine Katzen. Mal scheu mal verspielt, aber immer sehenswert.
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Pressemailing “Prison Break”

Ausbruchsstimmung bei Prison Break. Entwicklung eines Pressemailings für die neuen Folgen. Das exklusive Sendedatum wurde natürlich mit Michael MAnier mitgeteilt. Handschriftlich auf einem gefalteten Origamie-Kranich. Dieser wurde in einer invividuell gerosteten Box, eingeschlagen in die “Breaking News” geliefert.
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Curvy Supermodel 2016

Kurvig! Entwicklung der Anzeigenkampagne für die neue Castingshow “curvy supermodel” auf RTL II.
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KUKA Brand Exhibition

Markenpower mit allen Sinnen erleben KUKA Brand Exhibition Die KUKA AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen. Der Konzern ist international mit rund 100 Gesellschaften vertreten und gilt als einer maßgeblichen Treiber in Sachen Industrie 4.0. Seit Frühjahr 2016 präsentiert sich KUKA mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt. Aufgabe Vom Kollegen an der Werkbank bis zum Systemingenieur: Wie lässt sich bei den Mitarbeiten Verständnis und Begeisterung für den Marken-Relaunch wecken – und dabei auch das Gemeinschaftsgefühl quer durch alle Unternehmensbereiche stärken? Natürlich könnte man Mitarbeiter einfach per Rundschreiben über die wesentlichen Merkmale einer neuen Corporate Identity informieren. Doch der Marken-Relaunch von KUKA ist Teil eines weitreichenden Transformationsprozesses hin zu einem neuen Selbstverständnis als „ONE KUKA“. Umso wichtiger ist es, die Menschen im Unternehmen mitzunehmen, einzubeziehen und vom neuen Brand-Image zu begeistern. Deshalb wählte KOMMA als Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ein interaktives Ausstellungs-Event. Über mehrere Wochen hinweg konnten die „KUKAner“ ihr neues Erscheinungsbild und dessen Hintergründe im Atrium des neuen Firmen-Headquarters live entdecken und erleben. KOMMA entwickelte hierfür eine Reihe von Ausstellungsmodulen, die nach ganz unterschiedlichen Vermittlungs-Methoden funktionieren. Entscheidend dabei: einfache Zugänglichkeit, unterhaltsames Infotainment und spielerisches Involvement. Kompaktere Tochterausstellungen finden im Laufe des Jahres an weiteren KUKA Standorten […]
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Markenlaunch SAINT CLOUDS – I WANT YOU NAKED

SAINT CLOUDS ist eine neue Naturkosmetikmarke – Handmade in Munich. Mit ihrer ersten gelaunchten Naturkosmetik-Serie “I WANT YOU NAKED”. KOMMA begleitete die junge Marke von Anfang an. Look- und Logoentwicklung, Style, Packaging und Online. Alles aus einer Hand.  
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Rebranding KOMMA

Aus KOMMA consulting&communication wird KOMMA – Agentur für Markeninitiativen. Die geschärfte Positionierung präsentiert KOMMA durch ein neues Logo und ein neues Corporate.
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“Das hält” – Komma und die Allianz

Bereits seit 2002 verbindet Komma und die Allianz Gruppe eine enge Partnerschaft. Um diese 13 Jahre der engen Zusammenarbeit nochmals revue passieren zu lassen schenkt KOMMA den Allianz-Ansprechpartnern 13 ausgewählte Wallpaper. Diese Wallpaper sollen die Büros der Allianzler schmücken und gleichzeitig (auf der Rückseite) gelungene Allianz und Komma Projekte vorstellen.
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Redesign KW Lebensart 2015

Die “Lebensart” (das Kundenmagazin der KW AG) erhält anlässlich des 25. Jubiläums der KW AG ein komplettes Redesign. Mit spannenden Infografiken, vielen großformatigen Bildern und jeder Menge reizvoller Abwechslung. Anzeigen wurden dabei in ein spezielles Beilageformat ausgegliedert. So ließ sich ein besonders hochwertiges und durchgängiges Erscheinungsbild erschaffen.  Kurz gesagt: Der Kunde und seine Leser waren so begeistert wie nie.
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Knallender – Geburtstagsmailing

Einmal täglich wieder Kind sein! Haben Sie sich als Kind auch mit Badeschaum einen langen Bart gebastelt? Oder einen Eiszapfen so lange an die Zunge gehalten, bis er festgeklebt ist? Haben Sie aus Vorfreude schon mal alle Türchen des Adventskalenders auf einmal geöffnet? Und Sie konnten keiner Luftpolsterfolie widerstehen und mussten diese kleinen Bläschen einfach zerdrücken? Dann hat KOMMA das ideale Geburtstagsgeschenk für Sie. DEN KOMMA KNALLENDER! Er soll Sie Tag für Tag begleiten und Ihnen 365-mal Freude bereiten. Jeder KNALLENDER ist handgefertigt und auf das Geburtsdatum des Beschenkten individualisiert.  
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Das {tor} zur Nacht – {tor} Club

KOMMA entwickelte ein Corporate Design, das den {TOR} Club als entspannte, moderne und stylishe Location im Herzen Münchens positioniert. Entscheidend: markante Gestaltungselemente und Bildwelten, die sich flexibel und variabel auf den unterschiedlichsten Kanälen nutzen lassen. Herzstück ist dabei die plakative Website – für mobile Anwendungen optimiert und mit allen relevanten Social Media Formaten vernetzt. Die event-fokussierte Kommunikation zielt darauf ab, immer wieder neue Impulse zum Clubbesuch zu setzen.
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Isarpost Eventlocation

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen Anfang 2014 präsentiert sich die denkmalgeschützte ISARPOST Eventlocation – das ehemalige 8Seasons – in der Sonnenstraße von ihrer besten Seite. Rund 500m² eleganter Flair und historischer Charakter bieten Raum für exklusive Veranstaltungen mit bis zu 700 Personen. Entwicklung eines elegantes CI, das die Exklusivität aller Kommunikationsmaßnahmen unterstreicht. Ein Locationshooting  bildet die Basis für Website und verschiedenste Printmaterialien. Zur Neueröffnungsfeier entwickelt KOMMA neben der hochwertigen Poster-VIP-Einladung auch flankierende Maßnahmen. http://www.isarpost-eventlocation.de/index.html
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{vogelwilde} – Mein eigener Verlag

Mein Verlag {vogelwilde} hat sich auf bibliophile Werke junger Gestalter spezialisiert, meist sind dies liebevoll gestaltete Werke, die während des Studiums entstehen und nach der einen oder anderen Semesterausstellung in einer Schublade verschwinden. Noch ist es ein sehr kleiner Verlag, der sich bemüht ohne Druckkostenzuschuss des Autors Kleinauflagen auf ihren Weg zu begeisterten Lesern zu bringen. „500g“ ist eine Bachelorarbeit über die Gefühlswelt von Frühchen und deren Eltern. Dazu gibt es ein „Buchkücken“ als Kettenanhänger, schließbar mit einer kleinen Schleife (handgefertigt). „Paul – Der Großstadtspatz“ ist eine kleine Geschichte über einen diebischen Spatz mit einem etwas radikalen Ende. „Paul“ gibt es auch als Plüschtier, handgenäht. Für die neue Reihe „Nestflüchter“ bildet das Magazin „Gestalterkrankheiten” die Vorhut. http://www.vogelwilde.de/  
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PETS PREMIUM – Fisch sein lohnt sich wieder

Interner Agentur Pitch für den Kunden Pets Premium. Pets Premium ist ein Onlineshop für Tiernahrung, für Hunde, Katzen, Fische und Pferde.
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Die 3 Motive des Menschen

Das „Zürcher Modell der sozialen Motivation“ geht von drei elementaren Motiven in uns Menschen aus. Diese drei, grundlegenden, Motive werden schon in den ersten Lebensjahren angelegt und fangen damit an sich auszuprägen. Die Motive, die in den ersten Jahren angelegt und ausgeprägt wurden, werden uns, das ganze Leben lang, begleiten. Genau diese drei. Wir alle haben diese Motive in uns, auch wenn sie durch unterschiedliche Erfahrungen und Charaktere unterschiedlich stark in den Vordergrund treten. Das Sicherheitssystem: Das Sicherheitssystem steht für das Streben nach, wie der Name es vermuten lässt, Sicherheit und Geborgenheit. Insbesondere bei vertrauten Menschen, wie bei der Familie oder bei einem engen  Freundeskreis. In dieses System gehört auch das Fürsorgemotiv, also das „helfen wollen“, vor allem das Unterstützen der eigenen Familie. (blau) Das Erregungssystem: Das Streben, nach Abwechslung, etwas neuem und aufregendem. Das Streben hin zu anderen, fremden Menschen und das damit einhergehende Ablösen und Abnabeln von der eigenen Familie. Im „Erregungssystem“ ist auch die Funktion der „Genvermischung- und ausbreitung“ untergebracht. Ein weiterer Aspekt ist der ausgeprägte Spieltrieb. (pink) Das Autonomiesystem: Das Streben nach Unabhängigkeit, Freiheit, nach Durchsetzung gegenüber anderen, nach Kontrolle und Macht. Dieses Motivsystem bündelt eine ganze Reihe von Einzelsystemen, alle leicht egoistischer Natur. Auch das […]
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Komponenten einer werblich-menschlichen Korrelation, Oder: Wie Werbung wirkt

Eine Masterarbeit mit 236 Seiten. In 12 Kapiteln werden die verschiedenen Interaktionspunkte analysiert, in denen „der Mensch“ und „die Werbung“ in eine Art psychologische Wechselbeziehung treten und wie diese sich gegenseitig bedingen. Die verschiedenen Kapitel erschrecken sich über verschiedene Marketingstrategien, die Sinne, verschiedene Kaufmodi bis hin zur neuesten Hirnforschung und neuronalen Netzwerken.  
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Das innere Kind

Das innere Kind bezeichnet und symbolisiert die im Gehirn gespeicherten Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen aus der eigenen Kindheit. Steht der Mensch mit seinem inneren Kind in einer liebevollen Verbindung, erlebt er das ganze Leben anders. Diese positive Verbindung stellt eine große Kraftquelle dar. Das innere Kind steht aber auch für viele verdrängte und unterbewusste Verhaltensweisen, die in unseren sozialen Beziehungen eine große, nicht immer positive, Rolle spielen. Diese Inspirationswand mit assoziativen Bildern gemischt mit Fakten sollen den Betrachter zum Nachdenken anregen, wie seine Beziehung zu sich selbst aussieht.
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Durch Schnittdarstellung

Jeder Mensch möchte etwas besonderes sein, unterscheidbar von den Anderen, individuell, originell. Selbst der größte Individualist, der glaubt sein Lebensglück abseits dieser Route des Mittelmaßes gefunden zu haben, misst sein eigenes Leben am Maß der Mitte. Wer sich auf die Suche nach dieser Verallgemeinerung macht, stößt auf ein Phantombild, unscharf in den Details, aber deshalb nicht weniger faszinierend. Der Durchschnitt ist ein Produkt aus Zahlen und Berechnungen hervorgegangen aus Erhebungen. Eigentlich ist er nicht real, dennoch wird er zu einer Person, die denkt, lebt, arbeitet und konsumiert. Eine Person, die in unseren Köpfen existiert, an der wir uns messen, die wir verspotten und die uns, in unserem Leben, eine scheinbare Orientierungshilfe gibt.
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WEINENDE BÄUME – adopt a tree!

Kampagne für OroVerde, die Tropenwaldstiftung. “Adopt a tree” (“Adoptiere einen Baum”) stellt Bäume, bzw. deren harzende Astlöcher, in den Mittelpunkt und schafft einen ungewöhnlichen und emotionalen Blickfang.
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